Vogelschutzgruppe 1985 Groß-Altenstädten e.V.
Vogelschutz und mehr

Wir sind Miglied der HGON

Seit 2024 ist unser Verein korporatives Mitglied der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V..

Unsere Mitglieder sind eingeladen, an den Treffen des Arbeitskreises Lahn-Dill, den Arbeitsgruppen (z.B. AG Ornithologie, AG Wald, AG Eulen) und/oder Erfassungsprogrammen (z.B. Wasservogelzählung, MhB Monitoring häufiger Brutvögel, MsB Monitoring seltener Brutvögel) teilzunehmen.

In der Regel veranstaltet die HGON zwei Fachtagungen im Jahr. Auch dazu sind unsere Mitglieder herzlich eingeladen. Die Frühjahrstagung hat einen ornithologischen Schwerpunkt und die Herbsttagung ist traditionell Naturschutzthemen gewidmet. Die Tagungen finden an wechselnden Orten statt und beginnen meist samstags mit dem Vortragsprogramm und gehen sonntags mit Exkursionen weiter. Eine Einladung dazu erhalten unsere Mitglieder rechtzeitig zugesandt.

Darüber hinaus bietet die HGON ein umfangreiches Fortbildungsprogramm an, durch das man sein Wissen vertiefen kann. Weitere Informationen sind auf der Website der HGON zu finden.